Unserem Mitglied Sabrina möchten wir natürlich ganz herzlich zur Geburt Ihrer Milana gratulieren!

Wir wünschen Euch für die Zukunft ganz viel Glück und Gesundheit ...

Am 11.06.2017 ab 10:00 Uhr feiern wir den "Tag des Hundes" und gleichzeitig unser Sommerfest!

Wir freuen uns Ihnen die Faszination Mantrailing näher zu bringen.

Gerne dürfen Sie es vor Ort mit Ihrem eigenen Hund ausprobieren... wir freuen uns auf Sie!

Am 23.04.2017 stand unsere jährliche Jahreshauptversammlung auf dem Plan. In der Eschbacher Katz trafen sich 18 Mitglieder um das vergangene Jahr abzuschließen, Neuerungen zu erfahren und turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen.

Unsere neuer Vorstand besteht aus:

1.Vorsitzender: Henning Meister

2.Vorsitzender: Volker Schwarz

Kassiererin: Sabine Krischne

1.Beisitzerin: Viola Hartmann

2.Beisitzerin: Petra Grolius

 

Wir wünschen immer ein gutes Händchen und ein unfallfreies Jahr!!

Fortbildung Teil 2 stand an diesem Wochenende an. Am Samstag haben wir uns mit Harmke Horst in Egelsbach zum Trailen getroffen. Harmke trailt selbst erfolgreich seit einigen Jahren und ist ebenfalls Mitglied einer Rettungshundestaffel in Frankfurt am Main. Auch zahlreiche Veröffentlichungen von Ihr sind wertvolle Hilfestellungen im Bereich Mantrailing.

 

Auch bei uns steht Fortbildung auf dem Plan. Am 19.03.2017 trafen sich unsere Scouts am Bürgerhaus in Neu-Anspach, um uns von Gernot Sieger weiterbilden zu lassen. Gernot Sieger ist selbst Staffelleiter einer Rettungshundestaffel in Köln und verfügt über jahrelange Einsatzerfahrung im Bereich Mantrailing.

Relativ schnell kamen wir im Training wohl zu unserem neuen Motto "Nasenarbeit 2.0 und Open Mind".

Jedem von uns wurde bewußt wieviel wir noch von unseren Hunden lernen können und wie wichtig das richtige "Lesen" vom Hund ist. Auch die "Kopfarbeit" von unseren Scouts kam da nicht zu kurz. Jeder hatte da seinen persönlichen "Aha" Effekt. Zusamenfassend gesagt haben wir sehr viel gelernt und geben es gerne an unsere Mitglieder weiter.

Ein schönes Trail-Wochenende liegt hinter uns. Unsere Fellnasen haben prima im Schnee gearbeitet und sind dank "4-Pfoten-Antrieb" sicher an Ziel gekommen. Herz was willst Du mehr...

           Einen lieben Dank an die tollen Kids der Klasse 3d der Astrid Lindgren Schule in Usingen. Hat echt Spaß gemacht mit euch!

Wer uns auch "live" kennenlernen möchte schreibt uns einfach.

Wir freuen uns!

Terminplanung für den Dezember ist online. Ferner ist unsere Bildergalerie und Mitgliederliste gewachsen...

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön für die vielen helfenden Hände!

Ehrenamtliches Engagement ist leider nicht mehr selbstverständlich.

Am 28.10.2016 durften wir uns bei der Ferienbetreuung in Hochweisel präsentieren.

Auch hier galt es zunächst in der Theorie etwas über Hunde zu lernen, um es später gleich anwenden zu dürfen.

Einen herzlichen Dank nochmal an die Betreuer und natürlich den Kindern.

Wir denken das neugierige Kinder und motivierte Hunde eine tolle Kombination sind.

Wer mehr erfahren möchte, darf sich jederzeit bei uns melden.

 

Am 6.10. durften wir die Konrad Lorenz Schule in Usingen besuchen.

Was ein toller Tag für uns und natürlich den Schülern der 5.Klasse.

Es war schön in begeisterte Kinderaugen zu schauen und Kindern die Angst vor Hunden zu nehmen.

Vielen Dank nochmal an Alle die den Besuch ermöglicht haben.

Ein tolles sonniges Wochenende liegt hinter unserem Verein. Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt und konnten unsere Faszination vom Mantrailing miteinander teilen. Durch zahlreiche Vorführungen konnten wir interessierten Besuchern unsere Teams näher bringen und natürlich durften viele Streicheleinheiten an unsere Hunde verteilt werden.

Wir freuen uns weiter auf die zahlreichen Gewinner von unserem Glückrat ... ihr hört zeitnah von uns!

Wir freuen uns sehr das sich unsere Scoutgruppe vergrößert hat.

So können wir in der Zukunft  unsere Termine noch flexibler gestalten bzw. anbieten.

Weiter ist unsere Satzung  nach unserer Jahreshauptversammlung ergänzt worden und ist nun offiziell im Vereinsregister eingetragen.

Wir begrüßen nochmal unsere neuen Vorstandsmitglieder Sabine Krischne (1.Beisitzerin) und Wolfgang Lenz (2.Beisitzer) und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Am 21.06.2016 durften wir uns an der Jürgen Schumann Grundschule in Schmitten präsentieren.

Mit dabei waren als Team:

 

Pia mit Balou und Baghira

Wolfgang mit Nicki

Henning mit Dora

 

Es waren tolle 2 Stunden mit der 4a und 4b!

Uns wurde wieder gezeigt wie begeisterungsfähig Kinder sein können.

 

Am 02.04.2016 hatte wir unsere 1.Jahreshauptversammlung nach der Gründung im März 2015.

Von 39 aktiven Mitgliedern waren stolze 17 Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein im Restaurant Neumann am Hattsteinweiher in Usingen erschienen. So standen doch einige Satzungsänderungen zur Diskussion. Die wichtigste Änderung ist dabei die Erweiterung des Vorstandes um 2 Beisitzer. So ist es uns in Zukunft noch besser möglich die anfallenden Aufgaben flexibler zu erledigen.

So gillt es doch unsere 39 aktiven Mitgliedern, davon 10 Versteckpersonen, mit 31 Hunden zu betreuen.

Wir freuen uns zusammen auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mantrailing Hochtaunus e. V.