Unsere Scouts

Bei jedem Trailtermin ist eine Person hauptverantwortlich für die Locationauswahl, das Koordinieren der einzelnen Teams und das Traillegen.

 

Bei Fragen rund ums Trailen sind sie die Ansprechpartner bei den Terminen. Sie sind unter scouts@mantrailing-hochtaunus.de erreichbar.

 

Hier erfahrt ihr mehr über unsere Scouts.

Mein Name ist Henning und ich traile seit 2014 mit meiner 2 jährigen rumänischen Mischlingshündin Dora. Ich habe mich mit dem „Trailvirus“ in einer Hundeschule anstecken lassen und viele Gleichgesinnte getroffen. Es ist dabei einfach schön zu sehen wie sich ein Hund freuen kann wenn er jemanden gefunden hat. Das vergisst man so schnell nicht und bleibt in Erinnerung. Auch die artgerechte Auslastung für Dora ist für mich da wichtig. Wir lernen durch den Erfahrungsaustausch bei jedem Training stetig dazu. Auch die unterschiedlichen Umgebungen sind dabei immer eine schöne Herausforderung für uns als Team. Auch die Erfahrungen in der Gruppe möchte ich nicht mehr missen.

Ich heiße Pia und Traile seit 2014 mit meinem Bernersennen - Deutsch-Kurzhaar Mix Balou und seit Ende 2016 mit meiner Australien Shepherd Hündin Baghira.

Ich suchte eine Möglichkeit meine sinnvoll auszulasten. 

Jagdhund der nicht jagen soll, Hütehund der nichts zum hüten hat. Seit dem sind wir mit vollem Eifer dabei.

 

Ich bin weiter die "Schulpatin" des Vereins und kümmere mich um die Zusammenarbeit mit den Schulen.

Die Kids sollen dabei die Körpersprache der Hunde und das Mantrailing kennenlernen.

Kinder lernen dadurch selbstsicherer mit den Hunden   umzugehen.

  • Norbert München mit Lars
  • Heinke Fedorov mit Kashmir
  • Petra Grolius mit Lisa
  • Beate Michel mit Fritz
  • Thomas Schwartz mit Jette
  • Michael Neulinger mit Emma
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mantrailing Hochtaunus e. V.